IMG_8937_Christian_Reinhardt c
Vita
1976 in Düsseldorf geboren und in Duisburg aufgewachsen, begann ich 1996 nach Abitur und Wehrdienst meine Fotografenlehre. Im Anschluss an die Lehre blieb ich noch 1 Jahr als Fotografengeselle im Lehrbetrieb, als sich die Chance bot nach Fulda zu wechseln. In Fulda war ich 4 Jahre lang Angestellter Fotograf bei Fotodesign Rammler bis mich 2005 der Weg in die Selbstständigkeit nach Hilders führte. In den Jahren 2009, 2010 und 2012 folgten zusätzlich Lehraufträge für Architekturfotografie an der FH Mainz.

Interessen
Bereits als Schüler mit etwa 10 Jahren führte mich mein Naturwissenschaftliches Interesse zur Fotografie. Was mit dem Wunsch Beobachtungen zu Dokumentieren begann sollte bald darauf zum bevorzugten Hobby und sogar Beruf werden. Damit erweiterten sich auch die fotografischen Themen und Interessenfelder. Mit der Großformat Kamera rückten Architektur und Landschaftsfotografie verstärkt ins Themenfeld meiner Motive. Die Arbeit im Studio führte ausserdem zu einer Begeisterung für die Herausforderungen der Produktfotografie und insbesondere der Schmuckfotografie. In all den Jahren blieb aber die Naturfotografie Ausgleich zur täglichen Arbeit.